fbpx

Sidebar

Muisiglanzgmeind 2024

 

Kultur erleben, Freunde zusammenbringen und neue Bekanntschaften schliessen steht für die Organisation an oberster Stelle. Angetrieben von tollen Erinnerungen sollte es auch im Sommer 2024 wieder einen Grund zum Feiern geben.



 

Die Ausgabe vom 11. bis 13. Juli 2024 soll an die erfolgreiche Neuauflage anknüpfen. Wir konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und haben die Feedbacks unserer Gäste und Partner ernst genommen. Daraus resultieren leichte Anpassungen, welche fürs nächste Jahr umgesetzt werden.

Familiennachmittag
Die Türöffnung für Familien am Mittwochnachmittag war ein voller Erfolg. Mehr als 1'000 Kinder und Begleitpersonen hatten im letzten Jahr sichtlich Spass beim schnuppern der Festival-Luft. Das Angebot wird ausgebaut um für den Ansturm gewappnet zu sein.

Nachhaltigkeit
Das Depot-System hat sich bestens bewährt. Das Areal war stets sauber und gepflegt. Wir werden weiter auf den Einsatz von Mehrwegbechern setzen und somit Ressourcenschonend den Anlass bewirtschaften. Beim Strombedarf setzen wir auf sauberen Strom vom nahegelegenen Wasserkraftwerk. Wir sind bestrebt, die Emissionen allgemein so gering wie nur möglich zu halten, damit der Event für die Umwelt und die Anstösser*innen verträglich ist.

Ausbau ÖV-Angebot
Um die Gäste länger und sicher nach Hause zu bringen, werden zwischen 00:30 und 05:00 Uhr Extrabusse eingesetzt. Ebenfalls wird die Vollintegration ins Festival-Ticket erneut angestrebt.

Festival statt Openair
Wir verzichten bei der Auflage 2024 auf das Camping-Angebot und bauen das Festival weiter aus. Auf der Hauptbühne spielen wieder eine attraktiven Auswahl aus nationalen und internationalen Künstler*innen. Zwischen den Konzerten lockt ein vielseitiges Rahmenprogramm die Festivalgänger nach Wolfenschiessen.